Herzlich Willkommen auf unserer

Homepage

Wir, das sind Tanja und Marcus, leben mit unseren Golden-Retrievern Bobby und Pepper im schönen Duisburger Süden, ganz in der Nähe des von Wäldern und Seen umgebenen Naherholungsgebiets Sechs-Seen-Platte. Ein richtiges Paradies für unsere Hunde.

Im Juli 2000 zog unser erster Golden-Retriever Dusty bei uns ein. Eigentlich wollten wir "nur" einen ganz normalen Familienhund. Nachdem wir mit ihm den Welpen- und Junghundekurs des Deutschen-Retriever-Clubs besucht hatten, hatte uns ganz schnell das "Retriever-Fieber" gepackt. Im Anschluß besuchten wir dann natürlich auch noch den Begleithunde- und Dummykurs. Alle Prüfungen wurden von Dusty mit Bravour gemeistert. Schließlich folgten noch einige Working-Tests. Auch hier schnitt Dusty (für uns) sehr gut ab.

Dusty hat es uns, als Ersthundebesitzer, durch seine Leichtführigkeit, seine große Lernbereitschaft, sein immer freundliches Wesen und seine Ausgeglichenheit mit der Erziehung wirklich ungemein einfach gemacht. Einen besseren "Ersthund" konnten wir uns einfach nicht vorstellen. Er hat in den letzten 2 1/2 Jahren seines Lebens, sehr viele seiner guten Eigenschaften an unseren Bobby weitergegeben. Leider mußten wir unseren geliebten Dusty am 09.11.2012 über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Für uns alle, ein riesen Verlust. Wir vermissen ihn auch heute noch ganz doll. Nachdem wir wussten, daß er nicht mehr lange bei uns sein würde, hatten wir nochmal einen wunderschönen Sommer mit ihm. Drei Wochen vor seinem Tod besuchte er ein letztes Mal seine Züchterin und seine große "Hundefamilie". Zusammen mit seiner Schwester Alina, Halbschwester Buffy, Nichten und Großnichten hatte wir gemeinsam mit ihm einen wunderschönen Nachmittag. Er war ein letztes Mal "Hahn im Korb" und hat es sichtlich genossen. Wir wollten der Züchterin Otti und auch Rolf Schloots unbedingt die Möglichkeit geben, sich ein letztes Mal von ihrem erstgeborenen Rüden zu verabschieden.....

An dieser Stelle einen lieben Dank an seine Züchterin Otti Schloots, die uns diesen tollen Hund anvertraut hat. Wir können nicht beschreiben, wieviel dieser Hund uns bedeutet hat. Er wird in unseren Herzen immer weiterleben.


lm Oktober 2009 haben wir uns entschlossen, einen zweiten Golden-Rüden in unsere Familie aufzunehmen. Nach Rücksprache mit unserer sehr geschätzten Tierärztin, zu der wir seit 10 Jahren absolutes Vertrauen haben, war aus gesundheitlicher Sicht nichts dagegen einzuwenden. Vielmehr meinte sie, daß Dusty der perfekte "Führhund" für den Kleinen sein wird und dieser sich sehr viele seiner guten Eigenschaften annehmen wird. Bobby zog als Zweithund im Juni 2010 bei uns ein. Auch er kommt aus einer DRC-Zucht. Beim ersten Besuch haben wir uns sofort in die Hündin (Emma) verliebt. Auch der Deckrüde Lasse gefiel uns sofort. (einige seiner Ahnen sind mit Dusty verwandt) - Und auch zu den Züchtern Lydia u. Detlef gab es sehr viele Gemeinsamkeiten, so daß die Entscheidung für uns nach dem ersten Besuch sofort fest stand. Gleich beim ersten Besuch bekamen wir die Zusage der beiden.

.

.

Nachdem Dusty im November 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen war, wurde es ziemlich ruhig bei uns. Wir brauchten erst einmal Zeit, das letzte Jahr und den großen Verlust zu verarbeiten. Seine freundliche Art uns zu zeigen, wie sehr er täglich das Leben genoss, fehlte uns doch sehr. Auch Bobby hatte mit dem Verlust zu kämpfen und sich verändert. Nachdem einige Monate vergangen waren, entschlossen wir uns dann aber doch wieder für einen Zweithund. Für uns stand schon lange fest, daß er wieder aus dem Hause "vom KAROstein" kommen sollte. Die ausgeglichene, ruhige und gelassene Art der Hunde findet man in allen "KAROsteiner" wieder. Die Züchterin Otti Schloots, zu der wir auch nach Dusty´s Tod regelmäßigen Kontakt hatten, freute sich über unsere Entscheidung und so standen wir wieder an erster Stelle für einen Rüden. Am 09.06.13 brachte Mama "Karo vom KAROstein" sieben Hündinnen und einen Rüden auf die Welt. -Unser "Pepper" war der Hahn im Korb. Wir durften ihn regelmäßig besuchen und sehen, wie er aufwuchs. - Ein tolles Erlebnis. Am 02.08.13 zog er dann endlich bei uns ein. Auch Bobby hat ihn sofort freudig aufgenommen. Die beiden verstehen sich super. Pepper ist ein aufgewecktes, ausgeglichenes kleines Kerlchen, der uns jeden Tag aufs Neue begeistert. Wir sind froh und überglücklich, daß wir ihn bekommen haben.

Danke,danke,danke liebe Otti , das Du uns diesen tollen Hund anvertraut hast. Er hat unsere Herzen im Sturm erorbert!

Und nun wünschen wir viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage

Tanja u. Marcus Vester